Jun 15, 2017

Rotarex Firetec stellt im Rahmen der China Fire 2017 UL-zertifizierte Komponenten für Inertgas-Brandschutzsysteme vor

Und automatische FireDETEC-Brandbekämpfungsanlagen für geschäftskritische Objekte

Lintgen, Luxemburg 15. Juni 2017 – www.rotarexfiretec.com – Rotarex Firetec, ein Unternehmen von Rotarex SA, verkündet heute, dass sie auf der Handelsmesse China Fire am Stand Nr. W3-228A in Peking vom 5. – 8. September 2017 vertreten sein wird. Vorgestellt wird die Reihe von INEREX™-Komponenten, die zu einem vollständigen UL-zertifizierten Inertgas-Brandschutzsystem und einer automatischen FireDETEC-Brandbekämpfungsanlage für geschäftskritische Objekte zusammengebaut werden kann.

Charles Strobel, der Global Marketing Manager von Rotarex, erläutert: „China ist ein schnell wachsender Markt für Rotarex Firetec und wir freuen uns darauf, den lokalen Technikern und Installateuren unser Premiumqualitätsprodukt sowie wichtige Innovationen präsentieren zu dürfen. Wir glauben, dass aufgrund unserer Investition in die UL-Zertifizierung, das Interesse an unseren INEREX™-Inertgassystemkomponenten groß sein wird. Jedes einzelne Bauteil, egal ob Löschmittelflaschenventil, Auslöser, Druckminderer, Düsen, etc.,wurde mehrfach strengen Prüfungen unterzogen. Dies erspart Technikern und Installateuren Kosten und Aufwand.“

Rotarex Firetec wird auch FireDETEC-Objektbrandschutzsysteme vorstellen. Diese schützen geschäftskritische Objekte, die einer besonders hohen Brandgefahr ausgesetzt sind. Dazu zählen beispielsweise Schaltschränke, CNC-Maschinen, Großküchen, Fahrzeugmotoren usw. Herr Strobel erklärt: „Das FireDETEC-Branderkennungs- und Brandbekämpfungssystem wird direkt im bedeutenden Teil der Maschinerie oder Ausrüstung installiert. Da das Feuer schnell am Brandherd gelöscht wird, verursacht der Brand nur minimalen Schaden, somit kann das Geschäft ohne oder mit nur geringen Ausfallzeiten weitergehen. Dies ist ein relativ neuer Ansatz für Brandbekämpfung, und wir glauben, dass Händler und Installateure dieses Konzept des Objektbrandschutzes als wertvolle Ergänzung für Ihr Produktportfolio wahrnehmen werden.“

Besucher unseres Messestands werden wichtige Innovationen wie das erst kürzlich auf den Markt gebrachte UL-zertifizierte elektronische Bereichsventil samt Steuerkasten zu sehen bekommen. Es bietet einen kinderleichten elektronischen Brandschutz für mehrere Bereiche über ein einziges Flaschenrack. Des Weiteren werden sie das neue DIMES digitale Flaschenmesssystem für Inertgas kennenlernen, das eine unterbrechungsfreie Systembereitschaft rund um die Uhr gewährleistet.

Darüber hinaus wird Rotarex Firetec neue Flaschengrößen für sein FireDETEC Brandschutzsystem für Fahrzeugmotoren vorstellen. Der Schutz von Fahrzeugen unterschiedlicher Größen wird durch sie so einfach und kostengünstig wie nie zuvor.

Rotarex Firetec bietet seinen Kunden in ganz China und den umliegenden Regionen über seine Geschäftsstelle in Shanghai einen schnellen Kundendienst an.

Über Rotarex Firetec

Unternehmen, Gebäudeeigentümer, Ingenieure und Installateure weltweit vertrauen auf die Systeme, Komponenten und Zubehör von Rotarex Firetec. Dank unserer mehr als 80-jährigen Erfahrung und unserem aktiven Bestreben nach qualitativer und technischer Spitzenleistung sind wir Weltmarktführer im Bereich Ventile für Gaslöschanlagen geworden. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Entwicklung von bahnbrechenden Innovationen, mit denen Menschen, Gebäude und Ausrüstung zuverlässig vor Bränden geschützt werden. Unsere Produkte und Systeme, steigern nicht nur die Produktivität, sondern erfordern einen minimalen Wartungsaufwand und bieten somit langfristig hohe Renditen. Wir sind in 65 Ländern mit einem schnellen und zuverlässigen Service für unsere Kunden da.

©2017 Rotarex. Alle Rechte vorbehalten. FireDETEC, Rotarex und die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Rotarex, SA. Alle anderen Marken-, Dienstleistungs- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen oder Inhaber.
Media Contact
Paul Delecourt