Jun 27, 2017

Rotarex Firetec führt auf der Fire India neue UL-zertifizierte Inertgas-Brandschutzsystemkomponenten ein

Und automatische FireDETEC-Brandbekämpfungsanlagen

Lintgen, Luxemburg 27. Juni 2017 – www.rotarexfiretec.com - Rotarex Firetec, ein Unternehmen von Rotarex SA, hat heute angekündigt, dass Sie auf der Fire India 2017 vertreten sein wird. Das ist Asiens größte Brandbekämpfungs- und Sicherheitsveranstaltung, die vom 7. – 9. September in Mumbai (Indien) abgehalten wird.  Rotarex Firetec befindet sich am Stand Nr. C3 und wird den Satz Komponenten von INEREX™vorstellen, der zu einem vollständigen UL-zertifizierten Inertgas-Brandschutzsystem und einer automatischen FireDETEC-Brandbekämpfungsanlage für geschäftskritische Objekte zusammengebaut werden kann.

Charles Strobel, Global Marketing Manager bei Rotarex meint dazu:

„Indien ist ein wichtiger, wachsender Markt für Rotarex Firetec. Wir freuen uns darauf, den Besuchern unseres Stands unsere Brandbekämpfungsprodukte und spannende Innovationen in Premiumqualität vorstellen zu dürfen. Unsere neuen INEREX™ Inertgassystem-Komponenten werden sicher das Interesse auf sich ziehen, da wir in die UL-Zertifizierung investiert haben, damit die Techniker und Systemdesigner und -installateure das nicht tun müssen – dadurch ersparen sie sich viel Zeit und Geld. Wir haben jede Komponente mehrmals getestet, inklusive den Löschmittelventilen, Auslösern, Druckminderern und Düsen.“

Die FireDETEC-Objektbrandschutzsysteme von Rotarex Firetec werden auch vorgestellt. Die vorgefertigten Systeme von FireDETEC schützen geschäftskritische Objekte, die einer besonders hohen Brandgefahr ausgesetzt sind. Dazu zählen beispielsweise Schaltschränke, CNC-Maschinen, kommerzielle Küchen und Fahrzeugmotoren. Herr Strobel hat hinzugefügt: „FireDETEC ist ein wegweisender Ansatz zur Brandbekämpfung, da es direkt in einem wesentlichen Teil der Maschinerie oder Ausrüstung installiert wird. Indem ein Brand schnell an seiner Quelle gelöscht wird, werden Schäden auf ein Minimum reduziert und ein Unternehmen kann funktionsfähig bleiben. Dieser neue Ansatz zur Brandbekämpfung ist eine hervorragende Ergänzung zum Produktportfolio von Händlern und Installateuren.

Neue Innovationen werden im Mittelpunkt stehen, da Rotarex Firetec sein kürzlich auf den Markt gebrachtes UL-zertifiziertes elektronisches Bereichsventil samt Steuerkasten vorstellen wird, das einen elektronisch ausgelösten Brandschutz für mehrere Bereiche über nur ein Flaschenrack ermöglicht. Des Weiteren wird es das neue DIMES digitale Flaschenmesssystem für Inertgassysteme ausstellen, das eine unterbrechungsfreie Systembereitschaft rund um die Uhr gewährleistet.

Darüber hinaus wird Rotarex Firetec neue Flaschengrößen für sein FireDETEC Brandschutzsystem für Fahrzeugmotoren vorstellen. Die Besucher des Stands erfahren, wie dies den Schutz von Fahrzeugen verschiedener Größen durch sie so einfach und kostengünstig wie nie zuvor gestaltet.

Rotarex Firetec bietet seinen Kunden im ganz Indien und den umliegenden Regionen über seine Geschäftsstelle in Neu-Delhi einen reaktionsschnellen Kundendienst an.

Über Rotarex Firetec

Unternehmen, Gebäudeeigentümer, Ingenieure und Installateure weltweit vertrauen auf die Systeme, Komponenten und Zubehör von Rotarex Firetec. Dank unserer mehr als 80-jährigen Erfahrung und unserem aktiven Bestreben nach qualitativer und technischer Spitzenleistung sind wir Weltmarktführer im Bereich Ventile für Gaslöschanlagen geworden. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Entwicklung von bahnbrechenden Innovationen, mit denen Menschen, Gebäude und Ausrüstung zuverlässig vor Bränden geschützt werden. Unsere Produkte und Systeme, steigern nicht nur die Produktivität, sondern erfordern einen minimalen Wartungsaufwand und bieten somit langfristig hohe Renditen. Wir sind in 65 Ländern mit einem schnellen und zuverlässigen Service für unsere Kunden da.

©2017 Rotarex. Alle Rechte vorbehalten. FireDETEC, Rotarex und die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Rotarex, SA. Alle anderen Marken-, Dienstleistungs- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen oder Inhaber.
Media Contact
Paul Delecourt